Wir – das sind
der Firmengründer Jörg Schaar,
Sabine Flöry & Antje Scheibner.

unsere Autoren und Mitarbeiter


Jörg ist waschechter Thüringer aus Gera mit großer Leidenschaft zum Wandern und Radfahren, die ihn bis 1989 oft in Europas Osten führte. Nach der Wende entdeckte er seine Liebe zu Nordeuropa, die er auch als Reiseleiter auf der berühmten Postschifflinie Hurtigruten beruflich verwirklichen konnte. Im Jahr 2000 gründete er den Aktivreisen-Veranstalter REISE-KARHU und verbindet seit dem mit der Organisation und Durchführung von Rad- und Wanderreisen, den Beruf mit seiner Reiselust. Seit 2011 ist er auch als Buchautor aktiv und möchte seine Reiseerfahrung und Begeisterung für wundervolle Rad- und Wanderziele in Skandinavien, Tschechien und Deutschland an die Leser weiter geben.


Sabine Krumau an der Modlau

Und weil alleine Reisen manchmal langweilig ist, begleitet ihn seit 2004 Sabine. Sie ist in Berlin geboren, studierte Germanistik und Geschichte, stellte dann aber fest, dass das Lehrerinnnendasein nicht ihre Welt ist und wurde Buchhändlerin. Nachdem sie viele Jahre mit ihrer Familie in Österreich gelebt und gearbeitet hat, ist sie nun in Thüringen zu Hause. Zusammen mit ihrem Partner organisiert sie beim Reiseveranstalter REISE-KARHU Rad- und Wanderreisen und schreibt engagiert Texte über Kultur und Land und Leute für die Reisebücher.


Auf den Geschmack am Bücherschreiben sind wir übrigens 2011/2012 mit dem Wanderführer "Thüringenweg", erschienen im Conrad-Stein-Verlag, gekommen, mit dem Sie das "grüne Herz" Deutschlands zu Fuß entdecken können.


Bücher der Autoren:

 

 

Und während Jörg und Sabine mit Fahrrad und Rucksack unterwegs sind, halten Antje & Janine im Büro die Stellung und kümmern sich freundlich und kompetent um die Anliegen der Kunden. Nach dem Betriebswirtschaftslehre-Studium zog es Antje in die Touristikbranche und Janine fand nach einem Finnland_Aufenthalt den Weg zum REISE-KARHU.

Seit 2005 unterstützt Antje und seit 2015 Janine das REISE-KARHU-Team mit Spaß und Freude beim Organisieren von individuellen sowie speziellen Reisewünschen der Gäste. Das passende Quartier zu finden, die Übersicht zu behalten sind ihr großer Ansporn und die bestellten Bücher werden zügig für den Versand vorbereitet.